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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung der AGB:

Nachstehende Geschäfts- und Lieferbedingungen gelten für alle Liefergeschäfte des Verkäufers. Abweichende Bestimmungen, insbesondere Einkaufsbestimmungen des Käufers, werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn dies schriftlich ausdrücklich vereinbart ist.

2. Preise:

Unser umfangreiches Sortiment ist ständig Veränderungen unterworfen, da sowohl saisonale, wie auch marktbezogene Bedingungen Einfluss auf unsere Artikel und Preise haben. Die genannten Preise verstehen sich daher freibleibend.

Alle Preise verstehen sich in Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Bei einer Auftragssumme ab 1000.00 €, wird eine 50%ige Anzahlung bis spätestens 14 Tage vor der Auslieferung fällig.

Unsere Rechnungen sind sofort ohne Abzug zu bezahlen.

3. Leihservice:

Sämtliche Nebenleistungen wie die leihweise Bereitstellung von Geschirr, Gläsern, Tischwäsche, Dekoration etc. werden je nach Bedarf gesondert berechnet. Fehl- und Bruchmengen sowie beschädigte Gegenstände werden zum Wiederbeschaffungspreis berechnet. Ebenso wird das gewünschte Personal separat in Rechnung gestellt.

4. Lieferbedingungen und Abholungen:

Für Lieferungen im Stadtgebiet Freiburg berechnen wir bis zu einer Entfernung von 10 km pauschal jeweils € 15,00. Darüber liegende Strecken werden von uns mit € 1,50 pro gefahrenen Kilometer für die Anfahrt und Abholung in Rechnung gestellt. Sollten Sie die Rücklieferung selbst übernehmen, wird Ihnen dieser Betrag erstattet.

5. Auftragsannahme:

Um eine korrekte Vorbereitung und Durchführung eines Auftrags zu gewährleisten, ist es unbedingt erforderlich, dass der Auftraggeber uns die genaue Gästezahl 5 Tage vorher mitteilt.

Bei einer Veranstaltung ab 100 Personen und einer Reduzierung oder Erhöhung der Gästezahl bis zu 10% muss dem Partyservice 5 Tage vorher die Personenzahl mitgeteilt werden.

Bei einer Veranstaltung unter 100 Personen und Erhöhung oder einer Reduzierung der Gästezahl bis zu 10% muss dem Partyservice 2 Tage vorher die Reduzierung bzw. Erhöhung mitgeteilt werden.

Bei einer Erhöhung der Gästezahl wird der entsprechende Mehrbetrag pro Person zusätzlich in Rechnung gestellt.

Wird keine schriftliche Mitteilung über eine reduzierte Gästezahl bekannt gegeben, so wird die im Auftrag festgelegte Personenzahl berechnet.

6. Beanstandungen:

Offensichtliche Mängel können nur berücksichtigt werden, wenn sie sofort bei Anlieferung gezeigt werden. Im Bereich des Party & Caterings, wenn Sie sofort bei Abholung bzw.

Zustellung angezeigt werden. Umtausch falsch bestellter Waren ist bei Lebens- und Genussmitteln nicht möglich. Bei unsachgemäßer Lagerung durch den Kunden übernimmt die Firma Müller-Herkommer GmbH keine Haftung.

7.Auftragsstornierung:

Kündigt der Auftraggeber bis längstens 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn den Vertrag, so werden ihm die bis dahin angefallenen Kosten in Rechnung gestellt. Bei einer späteren Kündigung wird die volle Auftragssumme fällig.

8. Bezahlung:

Unsere Lieferungen sind sofort nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug zzgl MwSt. zu bezahlen. Aufträge uns nicht bekannter Kunden werden nur durch Bezahlung per Vorauskasse angenommen. Bei Bezahlung mit Kreditkarte benötigen wir die Kreditkartennummer und die Gültigkeitsdauer. Wir verrechnen mit Master Card, Eurocard und Visa Card.

9. Gerichtsbestand:

Gerichtsstand ist Freiburg im Breisgau.

Alle Preise in Euro zzgl. gesetzlichen. Mehrwertsteuer.

Stand 2014